Blogeinträge

  • Tanzen verboten

    A 3. April is Tanzen verboten. Auch für Dich. Per Gesetz. Am 3. April 2015 ist Karfreitag – ein bundesweiter Feiertag, der unter dem Einfluss christlicher Kirchen eingerichtet wurde, damit gläubige Christen an diesem Tag des Todes Jesu gedenken können. Um den für Christen ernsthaften Charakter dieses Tages zu unterstreichen, wurde ein sogenanntes...

  • Evolutionäre Humanisten Göttingen e.V. gegründet

    In der Universitätsstadt Göttingen haben Humanismus und Naturwissenschaften eine lange Tradition. Im März 2015 haben sich nun die „Evolutionären Humanisten Göttingen“ als Regionalgruppe der Giordano-Bruno-Stiftung für den südniedersächsischen Raum gegründet, die beides verbinden und stärken wollen.

    Die 12 Gründer sehen ihren Schwerpunkt in der Aufklärung über humanistische und naturalistische Themen. Neben dem bereits regelmäßig stattfindenden Stammtisch sind hierzu verschiedene Informationsveranstaltungen...

  • BIOterra-Messe

    Hallo Leute,

    ich muss gleich zu Anfang klarstellen, dass ich mit sofortiger Wirkung zum Esoterikismus übergetreten bin. Ich habe mich noch nicht entschieden, welcher Form ich folgen möchte, aber nach einem Besuch auf einer Eso-Messe hier in Göttingen ist für mich völlig klar, dass ich mich bisher geirrt habe, und die mystische Welt viel besser ist.

    Eine Möglichkeit ist die...

  • Umbrüche in der Medizin

    Umbrüche in der Medizin: Wie sollen wir in Zukunft richtig mit unserem Lebensende umgehen?

    Vortrag von Prof. Dr. Bettina Schöne-Seifert

    Ich war am Dienstag, den 14. bei der Ringvorlesung Umbrüche mit dem Thema Sterbehilfe. Prof. Schöne-Seifert hat darin grob vorgestellt, worum es beim Thema Sterbehilfe geht, was man unterscheiden muss, und warum sie meint, dass eine ärztliche Suizidhilfe...