BIOterra-Messe

Hallo Leute,

ich muss gleich zu Anfang klarstellen, dass ich mit sofortiger Wirkung zum Esoterikismus übergetreten bin. Ich habe mich noch nicht entschieden, welcher Form ich folgen möchte, aber nach einem Besuch auf einer Eso-Messe hier in Göttingen ist für mich völlig klar, dass ich mich bisher geirrt habe, und die mystische Welt viel besser ist.

Eine Möglichkeit ist die Holzheilung. Hierzu bietet eine Erleuchteter Holzplatten für ca €70 an (er hatte auf einem anderen Preisschild €50 stehen, aber der höhere scheint der Messepreis zu sein), die er persönlich geschnitzt und mit Gottes Hilfe gesegnet hat. Da ihn Gott offenbar nicht mit der Fertigkeit zum Holzschnitzer gesegnet hatte, ist das Segnen tatsächlich eine der naheliegendsten Alternativen, wie man aus so einem Holzklotz Geld macht.

Weiter gab es die unterschiedlichsten Teeverkäufer, Blume-des-Lebens-Stände, Massagen nach Reinhold Messner (oder so ähnlich) und ein paar Stände, die einfach nur nett getrommelt haben.

Es gibt die Leute mit den Quantensprays, die mich als Informatiker natürlich besonders faszinieren. Sie bleiben zwar etwas vage in ihrer Beschreibung, was das eigentlich ist, aber da es was mit Information und Biophotonen zu tun hat, klingt es eigentlich ganz spannend.

Hervorzuheben sind auch die Krischnas, die uns aufgefordert hatten, Ihre Schriften doch zu lesen, bevor wir die Seele als Blödsinn abtun. Und zunächst müssten wir erst einmal erklären, warum uns keine Fingernägeln auf den Oberarmen, sondern genau da, wo wir sie brauchen, wachsen, wenn es denn keine Seele gibt. Klingt doch einleuchtend, oder?

Aber, der Höhepunkt und letztlich mein Konvertierungsgrund war Claire La Belle. Wenn es jemand schafft, in 45 Minuten alles was man als Bullshit bezeichnen könnte zu sagen, dabei keine 3 Sekunden ohne eine neue Variante des gesteigerten Bullshits vergehen zu lassen, dann muss daran was dran sein. Nur so viel: Die Prophezeiungen des Nostradamus treten seit 1991 nicht mehr ein, weil die Dame es quasi im Alleingang geschafft hat, alle möglichen Götter (inklusive Pizarro, der jetzt Putin ist) zur Umkehr zu bewegen.

Wen das nicht überzeugt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Mein Rat: Wenn Ihr bei Verstand bleiben wollt, bleibt von solchen Messen fern. Es ist einfach nur böse. Nehmt Euch ein schlechtes Beispiel an mir - ich bin verloren, es sei denn ich schaffe es, das alles alles in eine mentale silberne Kugel zu verpacken und diese ganz weit wegzuwerfen … ich bin dann mal meditieren.